Über mich

Renate Dreier-Brantschen

dipl. Neuro- & Biofeedback Therapeutin
Hypnosetherapeutin
Master of Advanced Studies ZFH in Systemischer Beratung
dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin

Während meiner Tätigkeit als Lehrerin interessierte ich mich je länger je mehr für die Zusammenhänge zwischen Denken, Fühlen und Handeln. Dieses Interesse beeinflusste die Wahl meiner Aus- und Weiterbildungen. Mein fachliches Wissen sowie meine Lebenserfahrung als Berufsfrau, Partnerin und Mutter führten mich zu einem ganzheitlichen Menschenbild. Eine empathische Haltung und die ganzheitliche Sichtweise leiten mich in der Neuro- & Biofeedbacktherapie mit jungen und erwachsenen Menschen.

«Die Welt zu verändern ist nicht dein Auftrag. Dich zu ändern ist nicht deine Aufgabe.
Zu deiner wahren Natur zu erwachen ist deine Möglichkeit » – Mooji

Werdegang & Ausbildungen

2019 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (Omni Hypnosis Training Center, Baden)
2017 Zertifikat wingwave®- Coach
Seit 2016 Neuro- und Biofeedbacktherapeutin in eigener Praxis
Seit 2016 Lehrperson für Psychomotorik an einer heilpädagogischen Tagesschule
2016 Diplom für Neuro- und Biofeedback Therapie, nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS (Institut für Neurofeedback und Biofeedback, 8807 Freienbach)
2016 Medizinische Grundausbildung
2013 Master of Advanced Studies ZFH in Systemischer Beratung
2005 Fortbildungszyklus in Integrativer Tanztherapie mit Kindern und Jugendlichen
2003 Diplom in Tanz- und Bewegungstherapie
1979 Primarlehrdiplom, bis 2011 Tätigkeit als Primarlehrerin

Weiterbildungen

  • Körperorientiertes Bewusstseins- und Wahrnehmungstraining
  • Körper- und Bewegungstherapie mit traumatisierten Menschen
  • Das psychodramatische Rollenspiel mit Kindern

Mitglied Berufsverbände: Neurofeedbackorganisation Schweiz, Wingwave-Qualitätszirkel, Bildung Bern, Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie